Mädchen bleibt verschwunden

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Ein aus einer Asylbewerberunterkunft in Mitte verschwundenes sieben Jahre altes Mädchen bleibt weiter unauffindbar. Es gebe keine Hinweise auf den Verbleib des Kindes, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Seit Dienstag suchen die Beamten mit einem Hubschrauber, Hunden und einer Einsatzhundertschaft nach dem aus Tschetschenien stammenden Mädchen. Auch die Umgebung der Unterkunft sei erfolglos abgesucht worden.

Geplant ist nun eine erneute Befragung der Eltern zum Verschwinden ihrer Tochter. »Wir ermitteln in alle Richtungen«, sagte die Sprecherin. Ob der Fall mit einer möglichen Abschiebung der Familie zusammenhängt, wollte eine Sprecherin nicht kommentieren. Sie verwies auf die Berliner Ausländerbehörde. Die »Bild«-Zeitung hatte berichtet, dass der Vater des Mädchens einen entsprechenden Bescheid bekommen habe.

Die Siebenjährige hatte am Dienstagnachmittag noch mit anderen Kindern im Hof der Unterkunft gespielt. Sie lebt seit etwa einem halben Jahr in Deutschland, spricht nur Russisch und gilt als sehr schüchtern.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal