Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Heute sind es noch genau 30 Tage bis zur Bundestagswahl. Voller Entsetzen musste Forsa in dieser Woche feststellen, dass mehr als die Hälfte der 18- bis 29-Jährigen nicht einmal weiß, was für ein politisches Großereignis uns wann ins Haus steht. Aber ist das denn ein Wunder? Trotz aller Nutzung der neuen Medien, trotz Videobotschaften oder Facebook-Einträgen - von Wahlkampf ist weit und breit im Lande nichts zu spüren. Weder die immer präsidialer werdende Kanzlerin mit ihrem täglich handzahmer werdenden Gefolge noch die im Nebel stochernden Sozialdemokraten in ihrer auch nicht mehr neuen Dreifaltigkeit lassen auf eine Richtungsentscheidung hoffen. Die Losungen vom »Weiter so« und der Alternativlosigkeit haben zumindest bei den Jüngeren längst ihre Spuren hinterlassen. Bei ihnen gelten ein bisschen Spötteln, ein bisschen Galle, diverse Bierzeltauftritte, Sommerinterviews und ein paar Politrentner in der Bütt als eben so aufregend wie der Mainzer Bahnhof nach 17 Uhr. oer

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal