Irgendwie, irgendwo, irgendwann

Der 24. August 2013 ist historisch für die Bundesliga, nur nicht für die Marketingstrategen der DFL

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Klares Abseits! Gestern Abend eröffnete die Partie zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen den 3. Spieltag der Bundesligasaison. Der Ball wurde doch aber viel zu früh gespielt, hätten sich Romantiker entrüsten können. Wenn es diese Spezies überhaupt noch geben sollte, dann wird sie vom schrill aufgedrehten Profifußball jedoch gnadenlos verschluckt.

Heute, auf den Tag genau vor 50 Jahren, hatten Werder und die Borussia auch gegeneinander gespielt. Damals, in Bremen, fiel das erste Tor der Bundesligageschichte - am 1. Spieltag der 1. Saison. Ist den durchaus cleveren Marketingstrategen der Deutschen Fußball Liga (DFL) dieser historische Stichtag wirklich durchgerutscht? Nein, alles Absicht! Heutzutage gilt ja schon das Freitagsspiel als exklusives Alleinstellungsmerkmal in der 1. Liga. Und gefeiert wurde ja sowieso schon: Irgendwie und irgendwann in den ersten Augusttagen irgendwo in Berlin.

Aber sage jetzt niemand, d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.