Israel greift Lager bei Beirut an

Luftschläge gegen Palästinenser nach Raketenbeschuss aus Libanon

Israel hat mit einem Luftangriff auf eine Salve von Katjuscha-Raketen aus Libanon reagiert. Kampfflugzeuge hätten in der Nacht den Stützpunkt einer radikalen Palästinensergruppe südlich von Beirut angegriffen, meldete die Polizei am Freitag in der libanesischen Hauptstadt.

Beirut/Tel Aviv (dpa/nd). Wie die israelische Armee mitteilte, handele es sich bei den jüngsten Luftschlägen um die Reaktion auf einen Raketenangriff vom Vortag. Es war das erste Mal seit fast zwei Jahren, dass Raketen aus Libanon in Israel einschlugen. Die Luftwaffe habe eine »Terrorstätte« in Naame zwischen Beirut und Sidon angegriffen und direkte Treffer verzeichnet. Ziel des Luftangriffs war nach libanesischen Angaben ein Stützpun...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.