Gysi sieht Partei im Aufwind

LINKE-Fraktionschefs tagten in Wiesbaden

Wiesbaden (nd-Öfinger). Einen Monat vor der zeitgleich mit der Bundestagswahl stattfindenden hessischen Landtagswahl haben die Vorsitzenden der Linksfraktionen in Bund, Ländern und EU-Parlament der um den Wiedereinzug in den Wiesbadener Landtag kämpfenden hessischen Linksfraktion den Rücken gestärkt.

Er werde in den nächsten vier Wochen »mit Leidenschaft« auch für einen Wiedereinzug der Partei in den Hessischen Landtag kämpfen, weil eine bundesweite Linkspartei dringend auf die Verankerung in Kommunen und Landtagen angewiesen sei und nicht nur von der Bundesebene aus gedeihen könne, unterstrich Gregor Gysi, Chef der Linksfraktion im Bundestag. Angesichts stabiler bundesweiter Umfragewerte um acht Prozent sieht ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.