Alle Macht für jeden

In Anspielung auf den Musiker Rio Reiser wird in Quappendorf ein Thron aufgestellt

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

»Wir wollen eine kleine subversive Party feiern«, freut sich Mario Eska, Vorsitzender des Vereins Kultur auf dem Lande. Als Motto dient eines der bekanntesten Lieder des Musikers Rio Reiser und seiner Band »Ton Steine Scherben«. Das Motto lautet: »Keine Macht für Niemand.«

Auf einem alten Bauernhof in Quappendorf (Märkisch-Oderland) veranstaltet der Verein am 31. August um 19 Uhr ein Konzert mit »Don›t Tell Mama« und »Scherbekontrabass«. Bei dem Duo »Scherbekontrabass« spielt Marius del Mestre, eine echte »Scherbe«, denn er wurde 1980 als Rhythmusgitarrist in Rio Reisers Band aufgenommen. »Scherbekontrabass« präsentiert in Quappendorf ein Programm, das neben Stücken Rio Reisers auch eigene Lieder enthält. Der Eintritt kostet 15 Euro.

Für die anschließende Party, ab 22 Uhr, verlangen die Veranstalter kein Geld. Dann wird auf dem Dorfanger ein Thron eingeweiht. Künstler Jens Lawrenz hat die Sitzgelegenheit aus Schrott gesc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.