Kings Traum noch nicht erfüllt

Präsident Obama verweist auf wirtschaftliche Ungleichheit in den USA

In Washington ist am Mittwoch (Ortszeit) der historischen »I have a dream«-Rede» von Martin Luther King vor 50 Jahren gedacht worden.

Washington (epd/nd). King habe Amerika verbessert, sagte Präsident Barack Obama bei einer Gedenkfeier vor Zehntausenden in der Hauptstadt. Die USA seien heute «freier und gerechter». Beim Marsch auf Washington hatte der junge Baptistenpastor am 28. August 1963 seinen Traum von einem Amerika der Gleichberechtigung verkündet. Damals wurden in den USA Schwarze in vielen Lebensbereichen diskriminiert.

Obama warnte, trotz vieler Fortschritte habe man ein erklärtes Ziel der Kundgebung vor fünf Jahrzehnten ve...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.