Flüchtlinge in München angekommen

Bayrische Polizei kesselt Schutzsuchende ein

Betroffene und Sympathisanten marschieren durch Bayern, um gegen repressive Asylgesetze zu protestieren. Die Polizei ist gegen die Flüchtlinge vorgegangenen. Mit fragwürdigen Methoden, wie Kritiker meinen.

München (dpa/epd/nd). Zwei Protestmärsche von Flüchtlingen haben München erreicht. Die beiden Gruppen trafen sich am Dienstag am Stadtrand und zogen dann gemeinsam in die Innenstadt. Die Schutzsuchenden verlangten eine bessere Behandlung und ein Bleiberecht. Unter den rund 60 Demonstranten waren 24 Asylbewerber, etwa 50 Polizisten begleiteten den Marsch, wie mitgeteilt wurden. Am Abend war eine Abschlusskundgebung an der Münchner ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.