Tausende Gewerkschafter demonstrieren für Politikwechsel

Allein 13.000 in Hannover / Aktionen auch in Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim und München / Konzernlobby gegen »Rolle rückwärts«

Berlin (Agenturen/nd). Weit mehr als Zehntausend Gewerkschafter sind zwei Wochen vor der Bundestagswahl in verschiedenen Städten für einen Politikwechsel auf die Straße gegangen. Der Gewerkschaftsbund DGB hatte mit seinen acht Mitgliedsgewerkschaften unter dem Motto »Gute Arbeit, sichere Rente, soziales Europa, aktiver Staat«

Allein in Hannover kamen rund 13.000 Menschen zu zwei Protestzügen durch die Innenstadt. Auch in Frankfurt am Main, Mannheim, München und weiteren Städten gab es Demonstrationen für eine Politik, die die Arbeitnehmerinteressen stärker berücksichtigen sollte, als es bislang unter der schwarz-gelben Regierung der Fall sei. »Unser Land braucht eine gerechtere Politik anstelle einer einseitigen Sparpolitik, für die die Beschäftigten, die Rentnerinnen und Rentner sowie die Arbeitslosen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.