Durchgesetzt

Robert Feiger ist designierter IG BAU-Vorsitzender

  • Guido Speckmann
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der Wunschkandidat des scheidenden Chefs der IG Bauen-Agrar-Umwelt Klaus Wiesehügel war er nicht. Doch Robert Feiger setzte sich in einer Abstimmung des Gewerkschaftsbeirats gegen seinen Vorstandskollegen Dietmar Schäfers durch. Letzterer war eigentlich vom langjährigen Vorsitzenden und jetzigen SPD-Schattenkabinettler favorisiert worden. Bis vor kurzem hatte Schäfers sogar eine Kampfkandidatur auf dem am Montag in Berlin begonnenen Gewerkschaftstag gegen Feiger in Erwägung gezogen. Doch nun begnügt er sich mit einer erneuten Vizekandidatur.

Der Weg ist also frei für den 50-jährigen Feiger, der bis dato im Vorstand fü...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.