CDU liegt bei Jungwählern vorn

Linkspartei in Hessen mit Aussicht auf Wiedereinzug

Berlin (nd). Zehn Tage vor der Landtagswahl in Hessen deutet sich ein enges Rennen an. Einer Umfrage zufolge würden CDU und FDP gemeinsam auf 43,5 Prozent kommen - ebenso viel würden SPD und Grüne erreichen. Die Linkspartei wird erstmals in diesem Jahr mit fünf Prozent bewertet. Wie die Forschungsgruppe Wahlen allerdings einschränkt, seien »38 Prozent der Befragten noch nicht sicher, ob oder wen sie wählen wollen«.

Ebenfalls hoch ist die Zahl der Unentschlossenen auf Bundesebene. Unter ihnen ist einer Infratest-Umfrage im Auftrag des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes zufolge allerdings der Wunsch nach e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.