Polizei lässt Nazis hängen

LINKE protestierte gegen NPD-Wahlplakate

  • Von Robert D. Meyer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

»Halte deinen Kiez sauber« ist eine der Botschaften der dieser Tage stattfindenden »Berliner Engagement Woche«. Der Paritätische Wohlfahrtsverband ruft dazu auf, sich für die Stadt zu engagieren, etwa indem Freiwillige Müll von den Straßen räumen. Diese Aufforderung interpretierten die LINKE Neukölln und Mitglieder der Linksjugend Solid auf ihre eigene Weise. Ziel ihrer Aktion in der Nähe des U-Bahnhof Blaschkoallee im Süden Neuköllns war am Freitag allerdings kein herumliegender Abfall, sondern Wahlplakate der rechtsextremen NPD.

Deren Botschaften sind wie schon bei früheren Wahlkämpfen umstritten. So fordern die Nazis auf e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.