Gute Wahl

Reiner Braun ist Präsident des International Peace Bureau in Genf

  • Christian Klemm
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Ein Journalist wird am Telefon nicht immer freundlich begrüßt. Das hat sicherlich mit dem Beruf zu tun, der voraussetzt, seinem Gesprächspartner auch Fragen zu stellen, die ihm nicht passen. Reiner Braun ist da anders. Der Geschäftsführer der deutschen Sektion der Juristinnen und Juristen gegen atomare, biologische und chemische Waffen freut sich über jeden Anruf, plaudert gern aus dem Nähkästchen und gib hier und da eine Anekdote zum besten. Er verzieht seine Miene erst dann, wenn er auf die Bundeswehr angesprochen wird. Genauer gesagt, was die in Afghanistan und anderswo anrichtet. Vermutlich hat Braun keine Demonstrati...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.