Forsche Töne aus Freiburg

Die neuformierte Mannschaft will sich in der Europa League Selbstvertrauen holen

  • Christoph Ruf, Freiburg
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Der SC Freiburg ist schlecht in die Saison gestartet. In bisher sechs Pflichtspielen gelang einzig im DFB-Pokal beim Viertligisten Neustrelitz ein Sieg. Da kommt der internationale Wettbewerb gerade recht.

Oliver Baumann riskierte vor dem Auftakt der Europa League ein paar forschere Töne: »Ich denke, dass man uns schon als Favorit in der Gruppe H sehen kann«, fand der Freiburger Keeper. Dort spielen außer dem heutigen Gegner Slovan Liberec noch der FC Sevilla und GD Estoril Praia aus Portugal. Baumann ist sowieso der Meinung, dass »man sich um den SC keine Sorgen machen muss.« Diesen Satz hat er allerdings bereits am Samstag gesagt, nachdem sein Team verdientermaßen 1:2 in Augsburg verloren hatte. Zwei Punkte aus vier Spielen bedeuten den vorletzten Tabellenplatz. In Freiburg ist die Euphorie aus der vergangenen Saison jedenfalls gründlich verflogen: Das auf 18 000 Plätze reduzierte Stadion wird am Donnerstagabend wohl nicht a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.