Logische Wut

Alexander Ludewig über Borussia Dortmund in der Champions League

Jürgen Klopp entschuldigte sich. Wie ein »Affe« sei er da rumgesprungen als er seinen Zorn über eine Schiedsrichterentscheidung mit fürchterlicher Grimasse am Vierten Offiziellen ausgelassen hatte. Weil er dafür nach einer halben Stunde auf die Tribüne geschickt wurde, nahm er auch die 1:2-Niederlage beim SSC Neapel auf seine Kappe: »Das war mein Ding.« Der Trainer von Borussia Dortmund hatte eigentlich gedacht, er »würde das hinkriegen mit meinen Emotionen«.

Dass es gerade am Vesuv wieder mächtig aus dem Vulkan Klopp brodelte, ist jedoch alles andere als Zufall. Der Start in die Champions League war die erste ernsthafte Bewährungspr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.