Chemieexporte: Linkspartei für Untersuchungsausschuss

Riexinger: Nachspiel ist unumgänglich / Van Aken: Man hätte Assad nicht glauben dürfen, wenn er gesagt habe: »Das geht in Zahnpasta, nicht in Giftgas.«

Berlin (Agenturen/nd). In der Bundesrepublik wird weiter darüber diskutiert, wieweit deutsche Unternehmen in die Lieferung von Chemikalien verwickelt sind, die auch für die Herstellung des Kampfstoffes Sarin verwendet werden können. Die Linkspartei brachte am Donnerstag einen Untersuchungsausschuss dazu ins Gespräch. »Ein parlamentarisches Nachspiel ist unumgänglich«, sagte Parteichef Bernd Riexinger »Handelsblatt Online«. »Ich schließe heute keine Option aus, auch nicht einen neuen Untersuchungsausschuss, wenn die Regierung nicht schnell wasserdichte Belege für ihre Behauptungen vorlegt.«

Am Mittwoch war bekannt geworden, dass deutsche Firmen zwischen 2002 und 2006 mehr als hundert Tonne...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.