Rechte Kundgebung in Lichtenberg geplant

  • Lesedauer: 1 Min.

(nd). Neben Pro Deutschland wollen nun auch Anhänger der Partei »Die Rechte« am Samstag demonstrieren. Wie der Bezirk Lichtenberg mitteilte, ist ab 14 Uhr am S- und U-Bahnhof Lichtenberg eine Kundgebung geplant. Nach nd-Informationen kursieren zudem zwei Anreisetreffpunkte für die Teilnehmer: 12 Uhr S-Schöneweide sowie 13 Uhr S-Friedrichsfelde Ost. Die Teilnehmer sollen vor allem aus der Kameradschaftsszene kommen, u.a. aus dem Umfeld des verbotenen »Frontbann 24«. Das Bezirksamt sei nicht gewillt, das hinzunehmen und »tritt dem geplanten Aufmarsch aufs Energischste entgegen«, hieß es in der Einladung zur Gegenkundgebung, die für 14 Uhr auf dem Münsterlandplatz geplant ist.

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

- Anzeige -
- Anzeige -