Die besseren Jäger

Union Berlin verliert mit 2:4 gegen Greuther Fürth

Seit viereinhalb Jahren spielt MICHAEL PARENSEN beim 1. FC Union Berlin. Der 27-jährige Linksfuß überzeugt vor allem mit seiner kämpferischen Einstellung und Vielseitigkeit. Nach der 2:4-Niederlage am Freitagabend gegen die SpVgg Greuther Fürth sprach ALEXANDER LUDEWIG mit dem Vizekapitän der Berliner.

nd: Der 1. FC Union ging nach vier Jahren mal wieder als Spitzenreiter in ein Zweitligaspiel. Wie groß ist die Enttäuschung nach der Niederlage?
Parensen: Natürlich sind wir enttäuscht. Wir sind ja auch gut ins Spiel gekommen und folgerichtig in Führung gegangen. Aber wir haben es nie geschafft, Ruhe in unser Spiel zu bringen. Und die Fürther haben vor allem in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass sie im Spiel nach vorn einfach mehr Qualität haben.

Dass die Fürther in der zweiten Halbzeit nur 14 Minuten gebraucht haben, um das Spiel mit drei Toren zu drehen,...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.