Tony Martin Weltmeister

Zeitfahrspezialist schafft Hattrick in der Radelite

  • Andreas Zellmer, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Tony Martin sank erschöpft auf den Asphalt, schloss die Augen und feierte seinen WM-Hattrick erst einmal im Stillen ganz für sich. Der 28-jährige gebürtige Cottbuser machte sein Versprechen wahr und sicherte sich bei den Rad-Weltmeisterschaften in Florenz den dritten Zeitfahrtitel in Serie. Über 57,9 Kilometer ließ er der hochkarätigen Konkurrenz am Mittwoch keine Chance und streckte bei der Zieldurchfahrt triumphierend drei Finger in die Höhe.

Martin benötigte für die fast gänzlich flache Strecke zwischen Montecatini Termine und dem Nelson Mandela Forum in Florenz nur 1:05:36 Stunden. Als letzter von 79 Fahrern gestartet, verwies er den britischen Tour-de-France-Sieger von 2012, Bradley Wiggins um 46 Sekunden auf den Silberrang. Für den vierfachen Weltmeister Fabian Cancellara aus der S...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.