Hahnenkampf der Flughafenchefs

13 Millionen Euro für den Datenfluss - und die Bosse schicken Briefe

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Flughafenboss Hartmut Mehdorn und sein Technikchef Horst Amann sollen eigentlich dafür sorgen, dass der neue Airport BER in Schönefeld so schnell wie möglich in Betrieb genommen werden kann. Sie scheinen allerdings kostbare Zeit darauf zu verwenden, Briefe zu schreiben, in denen sie sich gegenseitig madig machen. So hat Amann sich kürzlich schriftlich beschwert, er werde von Mehdorn beim Aufsichtsrat denunziert, von allen wichtigen Besprechungen ferngehalten, von wesentlichen Entscheidungen ausgeschlossen. Sein Vorgesetzter habe ihn aufgefordert zu gehen, berichtet Amann. Anstatt konkrete Begründungen dafür zu liefern, habe Mehdorn aber nur unhaltbare Vorwürfe erhoben.

Technikchef Amann macht dem Flughafenboss seinerseits Vorhaltungen. So entlasse dieser hervorragende Fachkräfte und ersetze diese Leute durch weniger qualifiziertes Personal. Amann spricht auch von hektischen Beschleunigungsaktivitäten. Mehdorn habe in einer Sit...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.