Das Phantom

Christoph 
Bergner,Ost-Beauftrager der Bundesregierung

Schon lange sind sie nicht mehr neu, die neuen Bundesländer - und auch der Beauftragte für die neuen Bundesländer ist kein neu geschaffener Posten. Nur selten tritt der Christdemokrat Christoph Bergner, der mit diesem Amt betraut ist, an die Öffentlichkeit. Und jedes Mal, wenn er sich äußert, kommt er einem wieder neu in Erinnerung. Offensichtlich arbeitet Bergner im Verborgenen. Dabei sind Themen, die sein Aufgabenbereich umfasst, durchaus vieldiskutiert: Noch immer verdienen Beschäftigte in Ostdeutschland weniger als anderswo; die Arbeitslosigkeit ist vielerorts besonders hoch; die Bevölkerung in ländlichen Gebieten schrumpft besonder...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.