BER-Team mit neuen Bauleiter

(dpa/nd). Das Verhältnis der beiden BER-Manager gilt als zerrüttet. Frank Mehdorn hatte Horst Amann bereits im Juni aufgefordert, seinen Hut zu nehmen, Mitarbeiter des Ingenieurs ersetzte er durch eigene Leute.

Eine weitere Personalie setzte der frühere Bahnchef auf der Aufsichtsratssitzung am Freitag durch: Nach dpa-Informationen wird der bisherige Flughafen-Berater Ulrich Schroeck Bauleiter neben der schon seit 1. September in dieser Funktion eingesetzten Regina Töpfer. Beide ersetzen Amann-Vertraute. Vom Tisch ist damit die geplante Verpflichtung des früheren Bauleiters der Hauptbahnhöfe von Berlin und Stuttgart, Hany Azer. Dieser habe sich in den Verhandlungen »verzockt«, hieß es. Die Bahn hatte Azer schon im Mai für den möglichen Wechsel freigestellt.

Der Sitzung am Freitag vorausgegangen waren erneute Querelen an der Sp...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

0
Beiträge gelesen

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und kaufe eine virtuelle Ausgabe des »nd«

0
Beiträge auf nd-aktuell gelesen

Hilf mit, die Seiten zu füllen!

Zahlungsmethode