Spurensuche nach Gasexplosion

Brandstiftung in Harthausen nicht ausgeschlossen

Am Ort der Gasexplosion im pfälzischen Harthausen haben die Ermittler die Feuerwehrleute abgelöst. Die Spurensuche ist aber schwer.

Nach der verheerenden Gasexplosion im rheinland-pfälzischen Harthausen wird in alle Richtungen ermittelt. Die Ursache war am Montag noch unklar. »Ich schließe nichts aus, halte auch eine Brandstiftung für möglich«, sagte der Leiter der Staatsanwaltschaft Frankenthal, Hubert Ströber. Auch die Polizei hatte Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

Medienberichten zufolge war der Inhaber der Gasfirma, auf deren Gelände sich die Explosion ereignete, vor dem Brand in sozialen Netzwerken bedr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.