Werbung

Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Christian Lindner - wer war das noch gleich? Ach ja, irgendwas mit FDP. Angeblich ist der Mann die neue Nummer eins bei den Liberalen, was so ähnlich bedeutsam ist wie die Nummer eins bei der Partei der Violetten. Eigentlich könnte Lindner auch direkt dort eintreten, zum Erfahrungsaustausch. Mit einem violetten Auge wäre er sicher liebend gern bei der Bundestagswahl davongekommen. Ohnehin will Lindner derzeit lieber nicht erkannt werden. Wie jetzt bekannt wurde, hat er sich einer Haartransplantation unterzogen. Wenn er demnächst Vorsitzender wird, steht er für eine Erneuerung an Haupt statt Gliedern. Die Liberalen bringen es fertig und schaffen auch Rainer Brüderle wieder herbei, wenn er beim Friseur war. Wer das war? Der Kandidat, der jeden Satz fast so schnell verschluckte wie einen guten Badischen Halben. Zur Haartransplantation wird der womöglich beim Zahnarzt aufkreuzen. Und eine Perücke verlangen, die er abends rausnehmen kann. uka

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal