Unzählige Nazischmierereien in Salzwedel

Hakenkreuze und rechtsradikale Parolen auf vielen Hauswänden / In der Stadt herrsche »blankes Entsetzen, gemischt mit Wut und Ratlosigkeit«

Berlin (Agenturen/nd). In Salzwedel in Sachsen-Anhalt haben Neonazis in der gesamten Innenstadt Hakenkreuze und rechtsradikale Parolen auf Hauswände geschmiert. Insgesamt seien 27 Tatorte gezählt worden, sagte ein leitender Einsatzbeamter der Polizei am frühen Freitagmorgen. Die Schmierereien fanden sich demnach an Gebäuden, auf Schaukästen und ein Bierwagen, sie seien über mindestens sieben Straßen verteilt, hieß es bei der Polizei.

Bei den Bürgern in der Innenstadt von Salzwedel herrsche »blankes Entsetzen, gemischt mit Wut und Ratlosigkeit«, berichtete »az-online.de«. Ei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.