Auf dem Mond ist auch noch Platz

Es kommt vor, dass Journalisten selbst auf die absurdeste Frage eine bemerkenswerte Antwort erhalten. So geschehen vor einigen Tagen in der Nähe von Moskau, während einer Pressekonferenz im größten Satellitenkontrollzentrum Russlands, als ein Medienvertreter sich nach dem Status der Außerirdischen-Abwehr erkundigte. Der Sprecher des Zentrums entgegnete mit großem Bedauern: Nein, man sei »zum Kampf gegen außerirdische Zivilisationen noch nicht bereit«.

Woraus zweierlei zu erfahren ist: Erstens, dass mit so einem Kampf durchaus gerechnet wird. Und zweitens, dass außerirdische Zivilisationen grundsätzlich feindlich sind. Weshalb einem Bericht von Russia Today zufolge vor zwei Jahren »Weltraumtruppen« installiert wurden, die Ausschau nach allem halten, was sich der Erde nähert, sie also bedroht.

Möglich, dass die Begründer dieser offenbar zwingend notwendigen Einsatztruppe nicht nur »Armageddon« gesehen haben, sondern auch a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.