100 Argumente und eine Studie zum Grundeinkommen

  • Tom Strohschneider
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Noch bis zum 14. Januar kommenden Jahres kann die Europäische Bürgerinitiative zum Bedingungslosen Grundeinkommen unterzeichnet werden. Wenn eine Million zusammenkommen und in sieben Ländern eine bestimmte Mindestanzahl von Unterschriften erreicht wird, »ist die Europäische Kommission gehalten, unsere Initiative sorgfältig zu prüfen und eine Anhörung im Europäischen Parlament zu ermöglichen«, heißt es bei der Bürgerinitiative.

Bis zum Samstag hatten sich 96.380 Menschen angeschlossen, in der Bundesrepublik waren es knapp über 19.200. Es bleibt also noch ein relativ weiter Weg. Damit Schwung in die Sache kommt, läuft seit 6. Oktober eine kleine Aktion im Internet - täglich wird mit einem Argument...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.