Gebhardt will im Wahlkampf an die Spitze

Sachsens LINKE-Landeschef ist zur Kandidatur bereit

  • Hendrik Lasch, Dresden
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Sachsens LINKE-Landeschef Rico Gebhardt will seine Partei in den Landtagswahlkampf 2014 führen. Das gab er gestern bekannt. Der Landesvorstand hatte die Personalie am vergangenen Freitag beraten und die Kandidatur des 50-Jährigen einhellig befürwortet. Weitere Bewerbungen für die Position sind bisher nicht bekannt. Offiziell soll die Nominierung auf einem Parteitag am 16. November in Leipzig erfolgen. Der von Gebhardt befürwortete Vorschlag, den Spitzenkandidaten erstmals per Mitgliederbefragung zu küren, war auf einem Parteitag im September knapp gescheitert.

Gebhardt sagte g...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.