Deutschland bewirbt sich um EM 2024

Obwohl das Turnier noch gar nicht ausgeschrieben ist, gibt der Deutsche Fußball-Bund schon seine Visitenkarte ab

  • Alexander Ludewig und Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Deutschland will die Fußball-Europameisterschaft 2024 ausrichten. Der DFB rechnet sich gute Chancen auf den Zuschlag aus, obwohl Italien und Spanien an der Reihe wären.

Von diesem 41. ordentlichen Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Nürnberg war eigentlich nicht viel Neues erwartet worden, doch noch vor der offiziellen Eröffnung am Donnerstagabend kam DFB-Präsident mit einer Überraschung heraus: Deutschland bewirbt sich um die Europameisterschaft im Jahr 2024. Die Chancen auf den Zuschlag stehen gar nicht schlecht.

Niersbach habe dem Präsidenten der Europäischen Fußball-Union (UEFA), Michel Platini, bei dessen Besuch in Frankfurt am Main, die entsprechende Erklärung übergeben, teilte der DFB mit. »Das Turnier ist noch nicht offiziell ausgeschrieben, aber die UEFA soll schon frühzeitig wissen, dass sie mit uns rechnen kann«, rief Niersbach Platini im Saal laut entgegen. Das DFB-Präsidium hatte zuvor auf seiner Sitzung am 23. Oktober einstimmig dafür votiert, sich für das Turnier in elf Jahren zu bewerben.

»18 Jahre nach der einzigartigen WM 2006 ist dann die Zeit reif für ein...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.