Ab in den Süden

Andreas Bovenschulte will nicht länger Bremens SPD-Vorsitzender sein

  • Ulf Buschmann
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Bremer SPD muss sich einen neuen Vorsitzenden suchen. Nicht etwa wegen eines Zerwürfnisses, vielmehr hat sich der jetzige Landeschef der Sozialdemokraten Andreas Bovenschulte dazu entschlossen, für die SPD als Bürgermeisterkandidat der Gemeinde Weyhe im Bremer Süden anzutreten. Bovenschulte ist dort seit gut sechs Jahren Erster Gemeinderat und damit Stellvertreter des derzeitigen Amtsinhabers Frank Lemmermann.

Dieser war zuletzt bundesweit bekannt geworden, weil er Anzeige gegen die Verfasser von Hass-E-Mails aus der rechten Szene erstattet hatte. Auf dem Weyher B...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.