Geschmack von Nostalgie

Theater im Ballhaus Ost

  • Tirado
  • Lesedauer: 1 Min.

Ein süßer Geschmack von Nostalgie ist Ausgangspunkt für die Inszenierung »Brauner Zucker« ab 21. November 2013. Die Koproduktion der Regisseurin Anne Schneider mit dem Ballhaus Ost ist angelegt wie ein Fest - inspiriert vom Berlin der 20er Jahre - und will den Entwurf einer »Lebensutopie« künftiger Gemeinschaft zeigen. Dialoge, Attraktionen und szenisches Material wechseln sich ab. Schneider, die Anfang des Jahres das Stück »Brenne!« im Ballhaus Ost inszenierte, will in der neuen Produktion in harmlos-gemütlichem Ambiente provokante Themen angehen. Mit ihrem Team von neun Schauspielern spürt sie den Grundbedingungen rassistischen Denkens nach und will mit der Annahme aufräumen, dass rechte Ansichten nur am rechten Rand der Gesellschaft zu finden seien. Beginn der Vorstellungen zunächst bis 24.11. in der Pappelallee 15, Prenzlauer Berg, ist jeweils 20 Uhr. nd-Tirado

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal