Meinung machen

Blogwoche

  • Jürgen Amendt
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Über einen Monat nach der Bundestagswahl lecken sich die Grünen noch immer die Wunden. Die Wähler haben sie nicht - wie erhofft - weit über die Zehn-Prozent-Marke gehievt. Nicht wenige geben die Schuld daran den Medien. Die hatten vor der Wahl Themen wie Steuererhöhungen, Vegetarier-Tage, Pädophilie und die angeblich vernachlässigten Kernkompetenzen der Grünen in den Vordergrund gestellt. »Das Bild, das in den Köpfen des Publikums angekommen ist, ist damit vermutlich richtig getroffen, schreibt Ralph Obermauer auf der Webseite der Grünen-nahen Böllstiftung (www.boell.de). Allerdings sei die Annahme, die Führung der Grünen habe diesen Eindruck erwecken wollen und bewusst dementsprechende Kommunikationsentscheidungen getroffen (…), natürlich absurd.«

Obermauer ist nicht nur Journalist und Philosoph. Er ist auch Referent des Fraktionsvorstands der Grünen und als solcher fürs Denken über das p...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.