FDP-Zombies

Heute: FDP-Journalist

Mit dem Untergang der FDP ist auch eine ganze, zur Partei gehörige Hilfs-Spezies zum Aussterben verdammt: der FDP-Journalist. Wie bei manchen Fischarten der Tiefsee, wo ein winziges Männchen parasitär mit einem prachtvollen Weibchen verschmilzt, so saugte und saugte der FDP-Journalist alles aus seiner Partei heraus, was nur eben ging, machte aus Lemuren wie Rösler gefährliche Raubtiere und aus Schnapsideen von Brüderle ernstzunehmende politische Optionen. Ohne es zu merken, verband sich der FDP-Journalist dabei körperlich mit dem Wirtsorganismus, so dass er nun, da jener am Ende ist, selbst in Agonie verfällt. In solchen Zuckungen erging sich beispielsweise eine große deutsche Tageszeitung, die vergangene Woche den letzten FDP-Mann, der noch im Bundestag ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.