Vollstrecker und Vorbereiter

Kevin-Prince Boateng kehrt mit Schalke 04 zurück nach Berlin und spielt erstmals gegen Hertha BSC

  • Nikolaj Stobbe
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Kevin-Prince Boateng verließ Hertha 2007 als großes Talent und kehrt am Samstag mit Schalke 04 als Star zurück. Bereits bei seinem Abschied aus Berlin hatte der Hochbegabte Probleme mit dem Knie.

Rechtzeitig vor seiner Rückkehr tauchen die »Käfigbilder« in der Presse wieder auf. Kevin-Prince Boateng vor Jahren mit Bruder Jerome, Änis Ben-Hatira und Ashkan Dejagah auf dem Bolzplatz in Wedding: Aus den Halbstarken wurden Bundesliga-Stars. Den weitesten Weg legte Kevin-Prince zurück. Als gereifter Hoffnungsträger kehrt der 26-Jährige am Samstag mit Schalke 04 zurück und spielt erstmals gegen Hertha BSC.

»Ich freue mich wahnsinnig. Es ist für mich etwas ganz Besonderes, dort aufzulaufen, wo vor vielen Jahren alles angefangen hat«, sagte »KP«. Er kickte seit seinem siebten Lebensjahr für die Hertha. Mit 18 debütierte er in der Bundesliga, zwei Jahre später ging er zu Tottenham Hotspur. Sein Wechsel spülte 7,9 Millionen Euro in die Hertha-Kasse. Es folgten Stationen b...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.