Fannie Mae verklagt Deutsche Bank

Zivilklagen werden im Libor-Skandal immer bedeutsamer

Der Libor-Skandal kann für die Deutsche Bank noch richtig teuer werden. Neben Strafzahlungen drohen auch Zivilklagen, wie sie nun der US-Immobilienfinanzierer Fannie Mae eingereicht hat.

New York. Der Libor-Skandal wird für die Deutsche Bank immer bedrohlicher. Neben den noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen internationaler Aufsichtsbehörden häufen sich nun auch Schadenersatzforderungen von Unternehmen. Am Donnerstag reichte der US-Immobilienfinanzierer Fannie Mae in New York Klage gegen den deutschen Branchenprimus sowie acht weitere Banken ein. Das Unternehmen fordert von den Instituten rund 800 Millionen US-Dollar (585 Millionen Euro) Schadenersatz. Die Deutsche Bank lehnte am Freitag einen Kommentar zu dem Thema ab.

Die in der Finanzkrise 2008 versta...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.