Damit nicht der letzte Zug abgefahren ist

Verkehrs- und Tourismusexperten denken über die Anbindung der Schorfheide nach

Ziele in den Landkreisen Barnim und Uckermark sollen mit Bus und Bahn gut zu erreichen sein. Dazu werden Untersuchungen angestellt. Erste Ergebnisse wurden am Montagnachmittag präsentiert.

Damit nicht irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes auch noch »der letzte Zug abgefahren ist«, wollen die Lokalen LEADER-Aktionsgruppen Barnim und Uckermark jetzt mit einem gemeinsamen Projekt möglichst viel vom Öffentlichen Personennahverkehr in der Region retten und die Bus- und Bahnverbindungen zur Erschließung touristischer Ziele optimieren. Dabei arbeiten die Ämter Joachimsthal, Britz-Chorin, die Amtsgemeinde Gerswalde und die Stadt Templin Hand in Hand. Mit Hilfe einer EU-Förderung wurde das Projekt »Schorfheide mobil« ermöglicht. Erste Ergebnisse von Studien der Unternehmen »team red« Deutschland GmbH und Interlink GmbH wurden am Montagnachmittag in der Naturtherme Templin vorgestellt.

Templins Bürgermeister Detlef Tabbert (LINKE) stellte in se...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.