Links ist das nicht

Prostitution - über das System dahinter sollte man reden

Alice Schwarzer will Prostitution verbieten. Frankreich will das auch. In Deutschland hat das eine Kampagne »für Prostitution« hervorgerufen, initiiert von Prostituierten, unterschrieben von vielen Befürwortern der Prostitution. Im »nd« fand dieser Kampf gegen »Bevormundungsfeminismus« Unterstützung.

In Frankreich haben 343 selbst ernannte »Mistkerle«, vornehmlich aus der schillernden Pariser Kulturwelt, die Initiative »Hände weg von meiner Hure« gegründet. Wohl in Anlehnung an die 343 selbst ernannten »Schlampen«, die 1971 in Frankreich die Legalisierung der Abtreibung forderten. Neben Huren, so verkündeten die »Mistkerle«, liebten sie Freiheit und Literatur. Die Richtung wird klar: Prostitution gut zu finden, ist heute links, subversiv und fortschrittlich. Feministisch irgendwie auch. Frauen, die Sex haben, gut zu finden, ist doch immer irgendwie feministisch.

Um das klarzustellen: Ich finde es super, wenn Frauen Sex h...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.