Nachrufe

Manfred Rommel / 24. 12. 1928 - 7. 11. 2013

Auf 22 Amtsjahre hat es der CDU-Politiker als Stuttgarter Oberbürgermeister gebracht. Lange war er zudem Präsident des Deutschen Städtetages. Und bis zuletzt zeigte Rommel, der 1996 aus den Ämtern geschieden war, Interesse an den Stuttgarter Angelegenheiten. Er engagierte sich bei der OB-Wahl 2012 und unterstützte den parteilosen, von der CDU gewünschten Kandidaten, der aber dem Grünen Fritz Kuhn unterlag.

Der Sohn eines Generalfeldmarschalls, dessen »Wüstenfuchs«-Mythos die Nazis zunächst pflegten, um ihn später in den Selbstmord zu treiben, war nicht nur bei den Einwohnern von Baden-Württembergs Landeshauptstadt beliebt - sondern zeichnete sich auch durch Eigenwilligkeit aus. Groß waren die Prote...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.