UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Wer derzeit die Schlagzeile »Präsident vor Gericht« liest, kann leicht auf die falsche Fährte kommen. Denn Präsidenten müssen beinahe reihenweise vor Gericht antanzen. Da geht es dem Hoeneß, Uli nicht anders als dem Wulff, Christian oder dem Mursi, Mohammed. Wobei wir vorsorglich darauf hinweisen, dass es sich hier keineswegs um einen unzulässigen Vergleich handelt, denn niemals käme es uns in den Sinn, einen Islamisten mit einem Schweinswürstelfabrikanten zu vergleichen. Und nun zum Präsidentenquiz: 1. »Jeder verdient eine zweite Chance« - über welchen Präsidenten sagte das der Universalgelehrte Franz Beckenbauer? 2. »Ich bin der rechtmäßig gewählte Präsident!« - wer bot mit diesem Satz kühn der Justiz die Stirn? 3. »Wir müssen alle hohe Ansprüche haben, in dem Wissen, dass wir alle fehlbar sind« - welcher Präsident kam zu dieser Erkenntnis? Dem Sieger winkt eine Flasche Cuvée du Président. wh

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal