Impfambulanz eröffnet in Buch

  • Lesedauer: 1 Min.
Das Berliner Tropeninstitut eröffnete auf dem Gelände des Helios Klinikums Berlin-Buch eine Zweigstelle, in der individuelle reisemedizinische Beratungen durch tropenmedizinisch erfahrene Ärzte angeboten werden. Dazu gehört die Aufklärung, welche Impfungen in welchen Ländern Pflicht, welche empfehlenswert und welche überflüssig sind. Es werden alle Fernreiseimpfungen vor Ort durchgeführt. Für die Impfung gegen Gelbfieber besitzt das Tropeninstitut die Anerkennung der Weltgesundheitsorganisation. Darüber hinaus gibt es Empfehlungen zur Malariaprophylaxe, zum Schutz vor Mückenstichen und Reisedurchfall sowie zur Zusammenstellung der Reiseapotheke. Fernreisende müssen alle Impfungen, Beratungen und Medikamente selbst bezahlen.
helios/ND

Impfambulanz Berlin-Buch, Wiltbergstraße 50, Haus 103 (Nähe S-Bahnhof Buch): Mo und Do von 13 bis 17 Uhr, ohne Anmeldung

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.