Sauerstoff, den man trinken kann

Zur Aktivierung der körperlichen Abwehrkräfte Von Bernd Ullrich

Der Haupteffekt der Sauerstoffanreicherung von Wasser besteht in der Geschmacksverbesserung und dem angenehmeren Frischeempfinden. Gleichzeitig wird das Sauerstoffpotential im Darm erhöht und somit die Immunabwehr gestärkt.

Nicht nur die Insider der Getränkebranche, sondern auch immer mehr gesundheitsbewusste Verbraucher nehmen Kenntnis von einem neuartigen Getränk - dem Sauerstoff-Wasser. Als bekömmlichbelebendes Trinkwasser wird es immer beliebter. Von Sportlern in den USA wird in diesem Zusammenhang über eine allgemeine Leistungssteigerung berichtet. Mit sauerstoffangereichertem Wasser kann aber auch eine verbesserte Regeneration nach Extrembelastungen erreicht werden.

Doch wie wirkt die getrunkene Extraportion Sauerstoff? Was bringt der regelmäßige Trunk?

Wasser und Sauerstoff gelten schon immer als Elixiere des Lebens. Wasser ist die allgemeine Lebensgrundlage und der wichtigste Baustoff für Pflanzen, Tiere und uns Menschen. Sauer...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.