ed Rennzirkus mit besten Profiten

Via EM.TV will Kirch Zugriff auf die Formel 1 Von Gert Hautsch

Die Kirch-Gruppe beteiligt sich an EM.TV. Damit erhält der Münchner Medienkonzern den Zugriff auf die Formel-1- Rennen. Leo Kirchs Imperium wird wieder ein Stück mächtiger.

Der Niedergang des Entertainment- Konzerns EM.TV hat Leo Kirch eine unverhoffte Möglichkeit verschafft, sein Medienimperium zu vergrößern. Indem er sich an EM.TV beteiligt, erhält er den Zugriff auf den Veranstalter des teuersten Autorennens der Welt: der For mel 1. Deren Betreiber sind empört, weil der bisherige Kunde Kirch plötzlich selber Veranstalter wird. Verhindern können sie die Übernahme aber vermutlich nicht.

Auf den ersten Blick erscheinen die Vor gänge wie der Machtkampf zwischen zwei alten Männern: hier der 71-jährige Rennmanager Bernie Ecclestone, dem sein Lebenswerk - die Formel 1 - aus der Hand gerungen wird, dort der drei Jahre ältere Medienmogul aus München. Aber wie meistens stehen hinter persönlichen Schicksalen wirtschaftliche Interessen.

Die For...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.