Aus Berlin nichts Neues

Bildungsrauschen

Es braucht nicht mehr viel und das Ressort Bildung fällt unter »Gedöns«, wie einst Ex-Kanzler Gerhard Schröder die Familien- und Frauenpolitik bezeichnete. Schmallippig wurden die Ergebnisse oder besser die fehlenden Ergebnisse der letzten Koalitionsrunde zur Bildungspolitik verkündet. Entsprechend dünn war die Berichterstattung der Online-Medien zum Thema. Dabei könnten sie diesen Mangel an Inhalten hinterfragen.

www.ard.de postete lapidar: »In der Hochschulpolitik soll das Kooperationsverbot zwischen Bundesregierung und Ländern verschwinden. Ob der Bund sich künftig an der Finanzierung von Schulen beteiligen soll, bleibt umstritten. CDU und CSU möchten die Schulen weiterhin allein in der Verantwortung der Bundesländer lassen, die SPD wünscht sich eine Öffnung.« Ähnlich www.faz.net: »Nahles sagte, zwar gebe es weitgehende Übereinstimmung, dass in der Hochschulförderung die Kooperation von Bund und Ländern verbessert werden so...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.