JPMorgan büßt für windige Geschäfte

Rekordvergleich zwischen US-Regierung und Großbank steht

Washington. Nach wochenlangem Hickhack scheint der 13 Milliarden Dollar schwere Vergleich zwischen JPMorgan und der US-Regierung wegen umstrittener Hypothekengeschäfte zu stehen. Die letzten Streitpunkte seien am Montag ausgeräumt worden, berichteten mehrere Medien. Es wäre der teuerste Vergleich für Banken in der US-Geschichte. Unter anderem soll die Großbank Hausbesitzern, die ihre Kreditraten nicht mehr zahlen können, mit rund vier Milliarden Dollar helfen.

Bereits Mitte Oktober hatte es nach einer Einigung zwischen der Bank und dem US-Justizministerium ausgesehen. Doch dann drohte die Verständigung noch zu scheitern. Vor allem die Vorstellung der Bank, sich einen Teil der Kosten beim Einlagensicherungsfonds FDIC ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.