Schwermütige Bastarde

»The white Goddess« von Atlantean Kodex

  • Christian Klemm
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Pro Monat erscheinen mehrere hundert CD-Neuveröffentlichungen. Allein im Bereich Metal und Hard Rock ist die Flut an Neuheiten so unübersichtlich, dass nur wenige Musiknerds überhaupt durchblicken. Doch an einigen wenigen Neuheiten kommt kein Metaller vorbei. Sie müssen beim nächstgelegenen Plattenhändler gekauft werden - auch wenn danach die Haushaltskasse leer ist und für den Sohnemann nur noch Spaghetti mit Ketchup aufgetischt werden. »The white Goddess« von Atlantean Kodex ist so eine Platte. Jeder Langhaarige, der etwas mit harter Musik am Hut hat, sollte, nein: muss sich dieses Schmuckstück zulegen. Denn es ist nichts weniger als die Metal-Platte des Jahres. Und das trotz starker Konkurrenz von Black Sabbath, Watain und Carcass.

»The white Goddess« ist ein Zwitter, ein Bastard aus unterschiedlichen Arten des Metal. Man hört eine ordentliche Portion traditionellen Heavy Metal im Stil alter Manowar-Stücke heraus, ab und a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.