In Opposition

PERSONALIE

  • Wolfgang Hübner
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Es gibt Sätze von Rudolf Dreßler, bei deren Lektüre man den angriffslustigen Sozialdemokraten förmlich donnern hört. »Ich hätte mir nicht einmal im angetrunkenen Zustand vorstellen können, dass meine Partei mit einem Slogan von Leiharbeitsfirmen in einen Bundestagswahlkampf zieht«, sagte Dreßler im April dieses Jahres in einem Interview. Da war der von Pleiten und Pannen geprägte SPD-Wahlkampf gerade angelaufen, und viel Ungemach stand der Partei und ihrem Altmitglied Dreßler noch bevor.

Der gerade 73 Jahre alt gewordene langjährige Sozialpolitiker wird von den Medien gern bemüht, wenn es um den schwierigen Zustand seiner ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.