Terrorakt in Sanaa legt alte Probleme offen

Unter den Opfern des Sprengstoffanschlages in Jemen befinden sich auch zwei deutsche Bürger

Terroristen von Al Qaida haben sich zu dem Angriff auf das jemenitische Verteidigungsministerium bekannt, bei dem auch zwei Deutsche getötet worden waren.

Nach offiziellen Angaben sind bei dem Angriff auf das jemenitische Verteidigungsministerium vom Donnerstag 52 Menschen getötet worden. Da sich auf dem Gelände des Ministeriums auch eine Klinik befindet, ist unter den Opfern auch medizinisches Personal. Die deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit teilte am Freitag mit, dass zwei von ihr entsandte Experten unter den Toten sind. Ein Selbstmordattentäter hatte ein mit Sprengstoff beladenen Auto im Ministeriumskomplex gezündet. Anschl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.