Zur Lage des Marxismus: eine Tagung in Berlin

  • Tom Strohschneider
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Wer zu spät kommt, den bestraft der Marxismus. Oder so ähnlich. Jedenfalls findet am kommenden Wochenende eine - liest man das Programm - spannende Tagung in Berlin zur Lage einer der wenigen wirklich großen Gesellschaftstheorien statt. Leider ist bereits am 7. Dezember die Anmeldefrist abgelaufen. Bisher habe ich noch keinen Hinweis auf eine etwaige Livestream-Übertragung gefunden, das wäre schade für alle, die nicht ins Audimax der Berliner Humboldt-Universität kommen können - weil zu spät oder aus besseren Gründen.

Was die Rosa-Luxemburg-Stiftung in Kooperation mit der Assoziation für kritische Gesellschaftsforschung und dem Arbeitskreis kritischer Juristinnen und Juristen an der HU vorhat? Nichts weniger als eine große Bilanz unter der Überschrift »Zur Lage des Marxismus«. Es soll um den akademischen Marxismus weltweit und in Deutschland gehen, um die MEGA, um Marxismus und Klassenkampf, Marxismus und Soziologie, Marxismus...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.