Das Prinzip Action

Jan Freitag schaut in die kommende Fernsehwoche

Todesmeldungen bewegen zuweilen sehr unterschiedlich. Dass Chris Howland vorige Woche starb, stimmt nicht nur Nostalgiker traurig; dass ein gewisser Paul Walker gerade mal halb so alt wurde, berührt viele dagegen weniger. Schließlich hat ersterer das Fernsehen von Beginn an mitgeprägt, während es letzterer dank »The Fast And The Furious« auf RTL bloß mit Testosteron geflutet hat (und folgerichtig bei einem Autounfall umkam). Da sorgt es doch eher für Anteilnahme, dass die ARD ihr nächstes Tatort-Event ankündigt. Diesmal mit Heike Makatsch in Freiburg, die dem Hochamt des deutschen Krimis demnächst ähnlich wie die Einwegermittler Tschirner/Ulmen in Weimar ein, zwei weitere Leichen hinzufügen wird.

Ende 2013 werden es in 43 Erstausstrahlungen insgesamt 73 sein. Fast ein Zehntel davon übrigens im Trommelfeuer von Til Bang Schweiger alias Nick Boom Tschiller. Das Prinzip Action wirkt sich eben wunderbar auf die Quo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.