Zu teuer, fehlerhaft - was tun?

Heizkostenabrechnung

Auch für die vergangene Heizsaison müssen viele Mieter wieder mit einer Nachzahlung rechnen, der Winter war lang und kalt, die Preise bei Heizöl und Erdgas gestiegen.

Die Nachzahlung und der neue monatliche Abschlag sind für die meisten Verbraucher noch klar ersichtlich. »Mit den Details der Abrechnung tun sich dagegen viele Leute sehr schwer«, so Marlies Hopf von der Verbraucherzentrale Brandenburg. Oftmals zum eigenen Nachteil:

Laut Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz 2010 können Verbraucher nicht automatisch davon ausgehen, dass ihre Abrechnung korrekt ist und der Heizkostenverordnung entspricht. Knapp die Hälfte (47 Prozent) a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.